Mitgliederversammlung 2020

Zum einen gehört die Mehrheit unserer Mitglieder aufgrund der Altersstruktur und möglichen Vorerkrankungen zu der CORONA-Risikogruppe (fast 60 % der wahlberechtigten Mitglieder sind älter als 60 Jahre). Zum anderen wohnen viele von unseren Mitgliedern in einer Wohngemeinschaft mit ihren Angehörigen, die es ebenfalls zu schützen gilt. Auch stellt es sich als schwierig dar, aufgrund der CORONA-Situation eine geeignet große Räumlichkeit mit Sitzmöglichkeiten zu finden, wo die geforderten Abstandsregelungen und Hygienemaßnahmen entsprechend umgesetzt werden können.
Wir halten es in diesem Fall für geboten, die Gesundheit unserer Mit-glieder und deren Angehörigen zu schützen und keiner zusätzlichen Ansteckungsrisiken auszusetzen. Das höherrangige Rechtsgut der Gesundheit unserer Mitglieder geht unserer Meinung den Vereinsstatuten vor. In diesem Zusammenhang haben wir uns auch mit dem Kolping DV-Osnabrück und dem Finanzamt Osnabrück-Land abgestimmt.
Ob die ausgefallene Hauptversammlung im Frühjahr 2021 als gesonderte Veranstaltung oder zusammen mit der Hauptversammlung 2020/2021 durchgeführt wird, steht zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht fest;
ihr werdet rechtzeitig dazu eingeladen.
Unser Wunsch - bleibt gesund.